Skip to main content
Die Türkische Gemeinde in Deutschland hat den Entwurf für ein Partizipations- und Integrationsgesetz des Berliner Senats begrüßt. Hierzu erklärte der Bundesvorsitzende der TGD, Kenan Kolat: „Es ist erfreulich, dass der Berliner Senat in der Partizipationspolitik nun eine Vorreiterrolle übernimmt. Ich hoffe auf Nachahmung durch andere Bundesländer.“

„Durch dieses Gesetz werden natürlich nicht alle Probleme gelöst“, so Kolat weiter, aber das Gesetz werde zu einer anderen Wahrnehmung der Menschen mit Migrationsgeschichte in den Verwaltungen und in der Öffentlichkeit führen.

Die Türkische Gemeinde in Deutschland erwarte, nach Verabschiedung des Gesetzes, dass alle Verwaltungen und nachgeordnete Stelle des Landes Berlin Zielgrößen für Ausbildungs- und Arbeitsplätze definieren und diese auch umsetzen.

Die Türkische Gemeinde in Deutschland werde in diesem Jahr einen Entwurf für ein BUNDESWEITES PARTIZIPATIONSGESETZ vorlegen. „Die Vorbereitungen für ein Bundesgesetz laufen auf Hochtouren“, so Kolat abschließend.

Newsletter abonnieren


zum Newsletter-Archiv

Werden Sie Teil unserer Arbeit!

Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende: