Skip to main content
Am 19. April 2015 fand die Mitgliederversammlung der Türkischen Gemeinde in Hamburg und Umgebung e.V. mit den Delegierten der 22 Mitgliedsorganisationen statt. Der amtierende Vorstand stellte den Dele-gierten seine Arbeit der vergangenen zwei Jahre vor. Die Delegierten zeigten sich äußerst zufrieden mit den vielfältigen Initiativen und Projekten der Türkischen Gemeinde. Besondere Anerkennung erhielt der Vor-stand für die positive wirtschaftliche Entwicklung der TGH.

Auf der Mitgliederversammlung wurde auch der Vorstand der Türkischen Gemeinde in Hamburg und Um-gebung e.V. neu gewählt. Für den Vorsitz kandidierten Nebaht Güçlü und Bayram Inan. Die Auszählung der Stimmen ergab eine große Mehrheit für Nebaht Güçlü, die damit in ihrem Amt als Vorsitzende des Vor-standes bestätigt wurde. Ferner fanden die Wahlgänge für die anderen Beiratsmitglieder statt. Der Vor-stand besteht künftig aus den folgenden Personen:

Vorsitzende: Nebahat Güçlü
Stellvertrt. Vorsitzende : Demir Ali Kurtuldu; Kamuran Pelek
Beisitzer: Semra Gülender; Özlem Eryüksel; Zeynep Arslan; Murat Yıldırım: Coşkun Üresin Kassenwart: Namık Yener
Ersatzmitglieder für den Vorstand: Önder Zeybek; Ertaş Akçelik; Coşkun Aksu
Kontrollrat: Mesut Sipahi; Ahmet Büyükyılmaz; Bilge Yörenç

Folgende Organisationen haben die Mitgliedschaft in der Türkischen Gemeinde in Hamburg und Umgebung e.V. beantragt und wurden durch die Stimmen der Delegierten einstimmig aufgenommen:

  • Initiative der Türkischen Künstlerinnen und Künstler für Hamburg und Umgebung (Hamburg ve Çev-resi Türk Sanatçıları İnisyatifi)
  • Verein der Menschen aus der Provinz Tokat in Norddeutschland (Kuzey Almanya Tokatlılar Derneği)
  • Verein der Irakischen Turkmenen (Irak Türkmenler Derneği)
  • Initiative der zeitgenössischen Frauen aus der Türkei (Çağdaş Kadınlar İnisiyatifi)
  • Türkischer Frauen KulturVerein e.V. (Hamburg Türk Kadınları Kültür Derneği)

Nach der Verkündung der Wahlergebnisse bedankte sich Frau Güçlü bei den Delegierten für das Vertrauen und den großen Rückhalt. Sie begrüßte es sehr, dass vier Frauen in den Vorstand gewählt wurden. In der kommenden Amtsperiode werde der neue Vorstand besondere Schwerpunkte auf die Jugendarbeit und die Bedarfe der Frauen mit Migrationshintergrund legen. „Ganz besonders freue ich mich über die Beitritte der fünf neuen Mitgliedsorganisationen“ sagte Nebahat Güçlü, „ich bin sicher, sie werden mit ihrem Engagement das Spektrum unserer Aktivitäten erweitern und die TGH bereichern. Das große Interesse an der TGH zeigt, dass wir mit unserer Arbeit auf dem richtigen Weg sind.“
Die Türkische Gemeinde in Hamburg und Umgebung e.V. wird ihre Arbeit wie in der Vergangenheit so auch in der Zukunft erfolgreich fortsetzen und weiterhin das Sprachrohr der türkeistämmigen Menschen und anderer Menschen mit Migrationshintergrund in Hamburg sein.

Der Vorstand der Türkischen Gemeinde in Hamburg und Umgebung e.V.

Newsletter abonnieren


zum Newsletter-Archiv

Werden Sie Teil unserer Arbeit!

Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende: