Samstag, 9. Januar 2021, 18 – 21.30h
Die Digitalisierung als tiefgreifende Veränderung von Wirtschaft und Gesellschaft eröffnet enorme Chancen. Sie führt zu besseren Prozessen, die die Gesamteffizienz steigern und viele Kosten reduzieren. Die Corona-Krise hat diese Prozesse beschleunigt. In den Organisationen verzeichnen wir eine zunehmende Digitalisierung, die jedoch zu einer Gefahr führen kann, wenn Menschen mit geringen technologischen Kenntnissen den Anschluss verlieren können oder gar nicht in der Lage sind, diesen zu folgen. Dies ist insbesondere bei vielen Menschen mit Migrationsgeschichte, bei Menschen mit geringer Bildung oder mit geringem Einkommen der Fall. Die ständig zunehmende Digitalisierung in Form von Home-Schooling führt bei diesen Menschen zu weiteren Herausforderungen und Hilfslosigkeit bei der Unterstützung ihrer Kinder in schulischen Angelegenheiten.
Mit dieser Schulung wollen wir insbesondere Menschen mit Migrationshintergrund auf diese Entwicklung ansprechen und ihnen Hilfeleistungen und Möglichkeiten zur Nutzung der neuen Technologien anbieten. Die Schulung läuft über Zoom.
Anmeldung und Rückfragen bitte per Mail an info@tgd.de. Gerne können Sie sich auch an FÖTED wenden: info@foeted.de oder telefonisch: 030 612 916 10.
Die Veranstaltung ist eine Kooperation zwischen der TGD und FÖTED.