Skip to main content
Das Projekt „Pro Quo“ wird durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) gefördert und unterstützt Migranten/-innenorganisationen bei der Entwicklung und Durchführung von Projekten zur Demokratieentwicklung und Partizipation junger Migranten/-innen sowie dem Aufbau von Netzwerkstrukturen.

Erfahrungen aus den vorangegangenen Programmen der Rechtsextremismusprävention haben gezeigt, dass eine aktive Mitwirkung an politischen wie gesellschaftlichen Prozessen ein erfolgversprechender Weg ist, um Tendenzen der Abgrenzung, der Abwertung Anderer und der Partikularisierung entgegenzuwirken.

Das Pro Quo Team wird in den nächsten Monaten Fortbildungen und Projektwerkstätten in den genannten Themenfeldern in mehreren Bundesländern anbieten, zu denen wir Sie auch gerne einladen werden.

Auf dieser Seite finden Sie ein Kontaktformular für die Aufnahme in die internetgestützte Datenbank von Pro Quo. Ihre Organisation erhält die Möglichkeit in einer interaktiven Karte und der Datenbank auf unserer Projektseite vertreten und für Interessierte schnell auffindbar zu sein. Zudem wird Ihnen der Austausch mit weiteren im Themengebiet tätigen Organisationen so erleichtert. Hinweise und Links zu Ihrer Website werden eingerichtet. Über die Adresse der sich noch in Arbeit befindenden Projektseite werden wir Sie bei öffentlicher Verfügbarkeit umgehend informieren.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit und hoffen auf viele tolle Projektideen und einen interessanten Austausch.

Das PRO QUO Team

Newsletter abonnieren


zum Newsletter-Archiv

Werden Sie Teil unserer Arbeit!

Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende: